Wenn du nicht glaubst, wirst du untergehen. Du wirst in der Dunkelheit ertrinken und der Tod wird dir auf den Fersen sein, schneller, als du rennen kannst. Aber… wenn du dich auf Gott verlässt, dann wirst du gerettet werden. Dann müsste Himmel und Erde vergehen, bevor er dich im Stich lässt. Das ist keine Theorie, das ist die Wahrheit.

Glauben… das ist es, was uns Mut verleiht. Der Glaube macht uns, die wir nichts weiter sind als schwache Kreaturen, stark – so stark, dass die Mächte der Hölle und die Herrscher von Himmel und Erde uns nichts anhaben könnten. Selbst wenn alle Teufel sich auf mich stürzen würden, selbst wenn alle Mächte der Erde mich vernichten wollen – ich weiß, dass ich immer in Gottes Hand bleiben werde. Das ist mein Glaube. Das ist meine Stärke.

Wer glaubt, der steht wie ein Herrscher über allem. Wer sein Leben gibt, wird es gewinnen. Und wer arm ist, wird durch Christus reich. Du bist krank? Dann wisse, dass es wichtiger ist, wenn deine Beziehung zu Gott gesund bleibt.
Der Glaube, mein Freund, ist der Schlüssel. Er ist das Schmieröl, das den Karren geschmeidig laufen lässt, egal wie der Weg auch sein mag.

Also, glaub – oder geh unter. Denn das ist die Wahrheit, und es gibt keinen anderen Weg. Wähle den Glauben, und du wirst leben. Lehne ihn ab, und du wirst fallen. Die Entscheidung liegt bei dir.

Vielen Dank fürs Lesen!

Dein Peter


 Er hat Himmel und Erde gemacht, das Meer und alles darin. Seine Treue hört niemals auf.

Psalm 146, 6

 Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig; und was er zusagt, das hält er gewiß

Psalm 33, 4