Das Leben eines Christen ist wie ein Abenteuer voller Glauben, Liebe und Herausforderungen. Aber mal ehrlich: Niemand schafft es perfekt.
Jesus ist unser Vorbild, das Licht, das uns den Weg zeigt. Und klar, wir Christen sind unterschiedlich stark. Manche sind echte Kämpfer, andere tun sich schwer. Einige halten viel aus, andere weniger. Doch jeder sollte in seinen Möglichkeiten versuchen, Jesus nachzueifern.
Das christliche Leben ist eine ständige Veränderung, ein Wachstum im Glauben, in der Liebe, in der Geduld und im Umgang mit Leid. Es geht darum, immer bereit für Veränderung zu sein, anstatt auf der Stelle zu treten und den status quo zu bewahren. Nicht falsch verstehen: nicht eine Leistung, sondern Gott immer näher kommen. Rettung kann man sich nicht verdienen oder kaufen, sie kommt aus Gnade durch den Glauben an Jesus. Echte Reinheit entsteht nicht durch äußere Rituale, sondern durch die Veränderung, die der Heilige Geist in uns bewirkt. Er vergibt uns unsere Sünden und erneuert unser Herz.
Als Christ bist du noch nicht am Ziel, aber du bist schon mal auf dem richtigen Weg. Du bist nicht allein, sondern mit anderen gemeinsam unterwegs.
Gott freut sich, wenn er sieht, dass wir uns bemühen, uns in seinem Sinne zu verändern. Er schenkt uns dann Bestätigung für unseren Weg und besondere kleine Momente, in denen wir den Himmel bereits hier spüren können.
Vielen Dank fürs Lesen!
Dein Peter
Wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
2.Korinther 5, 7